ALBERT

All Library Books, journals and Electronic Records Telegrafenberg

Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    Electronic Resource
    Electronic Resource
    Weinheim : Wiley-Blackwell
    Zeitschrift für anorganische Chemie 140 (1925), S. 384-390 
    ISSN: 0863-1786
    Keywords: Chemistry ; Inorganic Chemistry
    Source: Wiley InterScience Backfile Collection 1832-2000
    Topics: Chemistry and Pharmacology
    Notes: Es wurde gezeigt, daß allgemein Glühungen von Metallschliffen im Vakuum die Korngrenzennetzwerke hervortreten lassen und deshalb auch bei den sogenannten Heißätzungen eine chemische Einwirkung gar nicht für die Hervorrufung der Strukturen maßgebend zu sein braucht, sondern daß Rekristallisationen und Volumengestaltung die wesentlichen Ursachen des beobachteten Wirkungen sind. Doppelte Netzwerke, die auftreten, brauchen nicht durch Polymorphismus hervorgerufen zu sein, sondern sind Folgen der bei den vorliegenden Erscheinungen außerordentlichen wichtigen Rekristallisationen. Die Untersuchung von Stählen zeigte, daß die Struktur von bei höherer Temperatur beständigen homogenen Phasen nur in Ausnahmefällen bei langsamer Abkühlung durch die Methode der Schliffglühung zu ermitteln ist, nämlich dann, wenn eutektoide Konzentrationen vorliegen. Es ist dagegen möglich, die Korngrenzenstruktur härtbarer Legierungen, die bei höherer Temperatur vorgelegen hat, nach Abschreckung allgemein zu ermitteln.
    Type of Medium: Electronic Resource
    Location Call Number Expected Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. More information can be found here...