ALBERT

All Library Books, journals and Electronic Records Telegrafenberg

Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    Electronic Resource
    Electronic Resource
    Springer
    Radiation and environmental biophysics 1 (1963), S. 87-95 
    ISSN: 1432-2099
    Source: Springer Online Journal Archives 1860-2000
    Topics: Biology , Physics
    Notes: Zusammenfassung Es wurden Nachreaktionen an röntgenbestrahlter wäßriger Lysinlösung untersucht. Diese traten nur dann auf, wenn während der Bestrahlung Sauerstoff anwesend war. Die Änderung der Extinktion der bestrahlten Lysinlösung mit der Zeit wurde in einem UV-Spektralphotometer verfolgt. Daraus konnte bei geeigneter Variation der Temperatur, der Bestrahlungsproduktkonzentration, der Pufferlösung und des Ph-Wertes geschlossen werden, daß mindestens zwei Nachreaktionen vorliegen. Diese Reaktionen sind von 2. Ordnung und unterliegen wahrscheinlich einer allgemeinen Säure-Base-Katalyse. Aus der Änderung des Spektrums im Verlauf der Nachreaktionen konnte die Beteiligung von Ketosäuren an den Reaktionen wahrscheinlich gemacht werden. Außerdem zeigten Messungen mit einer Warburg-Apparatur auch das Auftreten einer Decarboxylierungsreaktion.
    Type of Medium: Electronic Resource
    Location Call Number Expected Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. More information can be found here...