ALBERT

All Library Books, journals and Electronic Records Telegrafenberg

Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    ISSN: 0009-2940
    Keywords: Chemistry ; Inorganic Chemistry
    Source: Wiley InterScience Backfile Collection 1832-2000
    Topics: Chemistry and Pharmacology
    Notes: Die früheren Versuche zur Darstellung alkylierter Benzanilide aus Nitrobenzaniliden durch allmählichen Zusatz von Aldehyden unter dauernder Wasserstoffentwicklung wurden fortgesetzt. Aus den drei isomeren Nitrobenzaniliden wurden durch Zusatz der entsprechenden Aldehyde die Methyl-, Propyl- und Butylaminobenzanilide gewonnen: das 3-Nitro-benzanilid ließ sich am schwersten in die Alkylaminoverbindungen überführen.Bei Anwendung der doppelten molaren Menge Formaldehyd wurden auch die Dimethylamino-Verbindungen gewonnen, während mit den übrigen Aldehyden keine tertiären Amine darstellbar waren. Die gegen alkoholisches Alkali sehr beständigen Alkylaminobenzanilide ließen sich durch Erhitzen unter Druck mit 12 n HCl auf 130° in die freien Säuren und Anilin zerlegen. Die bei der Einwirkung von Aldehyden auf Amine intermediär entstehenden Schiffschen Basen wurden bei Gegenwart von Cyanwasserstoff in die entsprechenden Nitrile übergeführt.
    Type of Medium: Electronic Resource
    Location Call Number Expected Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. More information can be found here...