ALBERT

All Library Books, journals and Electronic Records Telegrafenberg

feed icon rss

Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
Filter
Collection
Publisher
Language
  • 1
    Call number: MR 90.0372
    Type of Medium: Monograph available for loan
    Pages: 80 S.
    Language: German
    Location: Upper compact magazine
    Branch Library: GFZ Library
    Location Call Number Expected Availability
    BibTip Others were also interested in ...
  • 2
    Electronic Resource
    Electronic Resource
    Springer
    Journal of ornithology 88 (1940), S. 550-575 
    ISSN: 1439-0361
    Source: Springer Online Journal Archives 1860-2000
    Topics: Biology
    Notes: Zusammenfassung 1. Am Schloss Tarasp, Unterengadin wurden die Lebensgewohnheiten, besonders aber das Brutleben eines Alpenkrähenpaares beobachtet. 2. Die Alpenkrähe ist auch in den Schweizeralpen ein sehr seltener Vogel, der jedoch nach der Brutzeit in grösseren Verbänden beobachtet wurde. An dem zur Zeit uns einzig bekannten Brutort in Tarasp nistet ein einzelnes Paar in einer Lichtluke des Schlosses. 3. Ein Ringfund und Beobachtungen weisen darauf hin, dass das Winterquartier der Alpenkrähe in tiefer gelegenen Tälern liegt, die vom Brutort nicht weit entfernt sind. 4. Das Nest besteht aus einem Unterbau von bleistiftstarken Aestchen, auf dem ein dichter Haarfilz liegt. 5. Das Gelege enthält meistens 4 Eier und wird vom ♀ bebrütet. Dieses wird während der Brut zusätzlich vom ♂ gefüttert. Die Fütterung der Jungen und das Kotwegtragen wird von beiden Eltern besorgt. Das ♀ betreibt an seiner Brut eine aussergewöhnlich starke Gefiederpflege. 6. Das ♀ zeigte verfrühten Fütterungstrieb schon kurz nach der Eiablage. 7. Die ersten Fütterungen erfolgten auf Initiative des weiblichen Altvogels. 8. Es wurde ein spontanes Sperren der Nestlinge beobachtet. 9. Die Brutdauer beträgt 21 Tage, die Nestlingszeit 37–40 Tage. 10. Die Entwicklung von 2 künstlich aufgezogenen Jungvögeln stimmt mit der anderer Rabenvögel überein. 11. Die Grossgefiedermauser beginnt Ende Mai, die Kleingefiedermauser bei den Jungvögeln Anfang Juni. Es wurde ein bisher unbekannter Federling festgestellt. 12. Das beobachtete Paar zeigte sich andern Vögeln gegenüber sehr reserviert und führte ein inniges Zusammenleben.
    Type of Medium: Electronic Resource
    Location Call Number Expected Availability
    BibTip Others were also interested in ...
  • 3
    ISSN: 0009-286X
    Keywords: Chemistry ; Polymer and Materials Science
    Source: Wiley InterScience Backfile Collection 1832-2000
    Topics: Chemistry and Pharmacology , Process Engineering, Biotechnology, Nutrition Technology
    Additional Material: 3 Ill.
    Type of Medium: Electronic Resource
    Location Call Number Expected Availability
    BibTip Others were also interested in ...
  • 4
    Publication Date: 1972-11-01
    Print ISSN: 0021-9673
    Electronic ISSN: 1873-3778
    Topics: Chemistry and Pharmacology
    Published by Elsevier
    Location Call Number Expected Availability
    BibTip Others were also interested in ...
  • 5
    facet.materialart.
    Unknown
    In:  Bijdragen tot de dierkunde vol. 31 no. 1, pp. 51-52
    Publication Date: 2024-01-12
    Description: Wie fast jeder Zoologische Garten in Europa h\xc3\xa4lt auch der Basler Tiergarten eine Flamingo-Schar. Als erster bunter Gruss steht diese pr\xc3\xa4chtige Vogelgruppe gleich beim Eingang und jeder Besucher bleibt staunend vor diesen grotesken V\xc3\xb6geln stehen. Bis vor kurzem erfolgte aber, wie in allen andern G\xc3\xa4rten, niemals eine Brut. Und da der heutige Tierg\xc3\xa4rtner das Gef\xc3\xbchl hat, seine Tiere m\xc3\xbcssten sich fortpflanzen, wenn sie sich wirklich im Zoo wohlf\xc3\xbchlen, haben wir seit einigen Jahren unser besonderes Augenmerk auf unsere Flamingos geworfen. Diese V\xc3\xb6gel leben auf einer Wiese mit einem Weiher und einem Bambusgeh\xc3\xb6lz. Gegen das Publikum sind sie nur durch Steinreihen abgegrenzt und sobald die Besucher den Garten verlassen, betreten die Flamingos auch den vor ihrer Anlage liegenden Asphaltplatz. Besonders im Fr\xc3\xbchjahr und im Herbst, wenn vermutlich eine gewisse Zug-Unruhe eintritt, machen sie hier und da kleine Ausfl\xc3\xbcge auf den nahen Wegen.\nDie Gruppe besteht aus etwa 35 Rosenroten Flamingos (Phoenicopterus ruber roseus), etwa 10 Chilenischen Flamingos (Phoenicopterus ruber chilensis) und 9 Kubanischen Flamingos (Phoenicopterus ruber ruber). Seit dem Juli 1959 leben auch einige Zwergflamingos (Phoeniconaias minor) bei der Gruppe.
    Repository Name: National Museum of Natural History, Netherlands
    Type: info:eu-repo/semantics/article
    Format: application/pdf
    Location Call Number Expected Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. More information can be found here...