ALBERT

All Library Books, journals and Electronic Records Telegrafenberg

Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    Electronic Resource
    Electronic Resource
    Springer
    Parasitology research 1 (1928), S. 138-173 
    ISSN: 1432-1955
    Source: Springer Online Journal Archives 1860-2000
    Topics: Biology , Medicine
    Notes: Schlußbetrachtung In der vorliegenden Arbeit ist der Versuch gemacht, eine Grundlage der Unterscheidung der fraglichen Pilzformen zu geben, doch konnte zunächst nur ein kleiner Teil der vorhandenen Pilze dieser Gruppen berücksichtigt werden. Bei der Durchsicht von Exsikkaten zahlreicher Nectrien und ähnlicher Askomyzeten fanden sich verschiedene, hier nicht erwähnte Pilze mitCylindrocarpon-Konidien vergesellschaftet, deren Zugehörigkeit zu der betreffenden Schlauchform wahrscheinlich, aber nicht erwiesen ist. Sie ähneln z. B. beiNectria Euterpes A.Möller demCyl. janthothele, beiN. umbilicata P.Henn. demselben Formenkreise mit größeren Ausmaßen der Keulenkonidien, beiNectria hyalina (Fuck.), syn.Sphaerostilbe hyalina Fuckel, demCyl. candidulum, beiNectria cinereo-papillata P.Henn. demCyl. Vidoriae. In der Größe und Septierung finden sich aber gewisse Unterschiede, deren Nachprüfung auf Grund frischer Isolierungen dieser Pilze notwendig ist. Ebensowenig ist auf die offenbar bestehenden Beziehungen vonCylindrocarpon zu Konidienformen einiger Nectrien der UntergattungLasionectria eingegangen worden. Zu der letzteren gehörenNectria flavolanata Berk. etBrme. undN. septomyxa Wr. Beide lassen die zylindrische Grundform ihrer Konidien erkennen, worauf bei einer späteren Gruppierung vielleicht Bezug genommen werden könnte.
    Type of Medium: Electronic Resource
    Location Call Number Expected Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. More information can be found here...