ALBERT

All Library Books, journals and Electronic Records Telegrafenberg

Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    facet.materialart.
    Unknown
    In:  [Public Lecture] In: WissenSchaffen, 10.03.2015, GEOMAR, Hörsaal Ostufer, Kiel, Germany .
    Publication Date: 2015-05-12
    Description: Alle paar Jahre sorgen El Niño-Ereignisse im Pazifik für teils katastrophale Wetterereignisse auf den angrenzenden Kontinenten. Dazu gehören Überschwemmungen in Südamerika westlich der Anden genauso wie extreme Trockenheit im Amazonasbecken oder auch in Australien. El Niño ist ein weltweit einflussreiches Klimaphänomen. Ein einzelnes Ereignis dauert mehrere Monate. Seinen Namen (El Niño = das Christkind) erhielt es, weil seine Auswirkungen meist um die Weihnachtszeit die Westküsten Südamerikas erreichen. Doch wie sieht so ein El Niño-Ereignis genau aus? Wie entsteht es? Und gibt es ähnliche Phänomene auch im Atlantik?
    Type: Conference or Workshop Item , NonPeerReviewed
    Location Call Number Expected Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. More information can be found here...