Skip to main content
Log in

Versuch einer biologischen Morphologie des Nebenhodens

II Die Bedeutung elektrolytarmer Lösungen für die Bewegung der Spermien

  • Published:
Wilhelm Roux' Archiv für Entwicklungsmechanik der Organismen Aims and scope Submit manuscript

This is a preview of subscription content, log in via an institution to check access.

Access this article

Price excludes VAT (USA)
Tax calculation will be finalised during checkout.

Instant access to the full article PDF.

Author information

Authors and Affiliations

Authors

Additional information

Über diese Untersuchungen wurde auf dem Anatomentag Wien April 1925 kurz berichtet.

Für ihre Ratschläge bin ich den Herren Dr.Erich Nies und Dr.Otto Klemperer vom Physikalischen Institut Würzburg und Herrn Dr. G.Ettisch vom K.-W.-Institut für physikalische Chemie, Berlin, für seine Ratschläge und weitgehende Hilfe und die Durchsicht der Korrektur zu Dank verpflichtet, und ich möchte den Anteil, den diese Herren an der Arbeit haben, auch an dieser Stelle zum Ausdruck bringen.

Die Arbeit wurde mir durch ein Rockefeller-Stipendium ermöglicht und mit Mitteln der Rockefeller-Stiftung und der Notgemeinschaft deutscher Wissenschaften durchgeführt, wofür ich meinen ergebensten Dank ausspreche.

Rights and permissions

Reprints and permissions

About this article

Cite this article

Redenz, E. Versuch einer biologischen Morphologie des Nebenhodens. W. Roux' Archiv f. Entwicklungsmechanik 106, 290–302 (1925). https://doi.org/10.1007/BF02079535

Download citation

  • Issue Date:

  • DOI: https://doi.org/10.1007/BF02079535

Navigation