Skip to main content
Log in

Über Dissoziation von Wasserstoffmolekülen durch Quecksilberatome im metastabilen Anregungszustande 23 P 0

  • Published:
Zeitschrift für Physik

Zusammenfassung

Im Anschluß an die Arbeit von Cario und Franck über die Wasserstoffzerlegung durch angeregte Quecksilberatome im 23P1-Zustande wird gezeigt, daß auch die metastabilen Quecksilberatome des Anregungszustandes 23P0 an Wasserstoffmole-küle ihre Energie im Stoß abzugeben und diese zu dissoziieren vermögen.

This is a preview of subscription content, log in via an institution to check access.

Access this article

Price excludes VAT (USA)
Tax calculation will be finalised during checkout.

Instant access to the full article PDF.

Author information

Authors and Affiliations

Authors

Additional information

Als Göttinger Dissertation.

Den Herren Assistenten des Instituts, zumal Herrn Dr. Cario, möchte ich für manchen guten Rat zu dieser Arbeit bestens danken. Insbesondere fühle ich mich abet Herrn Prof. Franck, der die Anregung zu dieser Arbeit gab, für sein stets förderndes Interesse zu ständiger Dankbarkeit verpflichtet.

Rights and permissions

Reprints and permissions

About this article

Cite this article

Meyer, E. Über Dissoziation von Wasserstoffmolekülen durch Quecksilberatome im metastabilen Anregungszustande 23 P 0 . Z. Physik 37, 639–657 (1926). https://doi.org/10.1007/BF01403236

Download citation

  • Received:

  • Issue Date:

  • DOI: https://doi.org/10.1007/BF01403236

Navigation