Skip to main content
Log in

Die relativen Ausbeuten einiger (n, 2n)-Prozesse

  • Published:
Zeitschrift für Physik

Zusammenfassung

Die relativenβ-Ausbeuten der (n, 2n)-Prozesse an verschiedenen Kernen wurden gemessen. Die Messungen wurden mit verschiedenen Neutronenquellen gemacht. Die Ergebnisse werden mit denen anderer Autoren verglichen. Die von Bothe und Gentner gemessenen (γ, n)-Ausbeuten werden den hier gefundenen (n, 2n)-Ausbeuten gegenübergestellt, und die Beziehungen zwischen den beiden Reaktionsarten werden diskutiert. Die Abhängigkeit des (n, 2n)-Wirkungsquerschnitts vom Element und von der Primärneutronen-Energie wird an Hand der Ausbeutemessungen und einer theoretischen Formel von Weisskopf und Ewing erörtert. Eine Zusammenfassung befindet sich am Schluß der Arbeit.

This is a preview of subscription content, log in via an institution to check access.

Access this article

Price excludes VAT (USA)
Tax calculation will be finalised during checkout.

Instant access to the full article PDF.

Author information

Authors and Affiliations

Authors

Additional information

Herrn Professor Bothe danke ich für den Hinweis auf die hier behandelten Fragen und für fördernde Diskussionen.

Rights and permissions

Reprints and permissions

About this article

Cite this article

Jensen, P. Die relativen Ausbeuten einiger (n, 2n)-Prozesse. Z. Physik 122, 387–400 (1944). https://doi.org/10.1007/BF01342760

Download citation

  • Received:

  • Issue Date:

  • DOI: https://doi.org/10.1007/BF01342760

Navigation