Skip to main content
Log in

Die relativen Isotopenhäufigkeiten und die Atomgewichte von Kupfer und Ruthenium

  • Published:
Zeitschrift für Physik

Zusammenfassung

Die relativen Isotopenhäufigkeiten von Kupfer und Ruthenium wurden nach der kürzlich am Hafnium erprobten Methode der Eichelemente bestimmt. Es ergab sich für Kupfer:

This is a preview of subscription content, log in via an institution to check access.

Access this article

Price excludes VAT (USA)
Tax calculation will be finalised during checkout.

Instant access to the full article PDF.

Author information

Authors and Affiliations

Authors

Additional information

Herrn Prof. J. Mattauch möchte ich für sein stets hilfsbereites Interesse an dieser Arbeit herzlich danken, desgleichen Herrn Prof. Gleu für die Überlassung der Ruthenium-Präparate und Fräulein H. Scheid für die gewissenhafte Hilfe bei der Durchführung der experimentellen Arbeiten.

Rights and permissions

Reprints and permissions

About this article

Cite this article

Ewald, H. Die relativen Isotopenhäufigkeiten und die Atomgewichte von Kupfer und Ruthenium. Z. Physik 122, 487–493 (1944). https://doi.org/10.1007/BF01342769

Download citation

  • Received:

  • Issue Date:

  • DOI: https://doi.org/10.1007/BF01342769

Navigation