ALBERT

All Library Books, journals and Electronic Records Telegrafenberg

feed icon rss

Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    Call number: 4/M 14.0107
    Description / Table of Contents: THE FACE OF THE EARTH - The Legacy of Eduard Suess ist ein posthumes Buch vom "Vater der modernen Geologie" Eduard Suess. Viele seiner bahnbrechenden, wissenschaftlichen Thesen haben heute noch Gültigkeit, er prägte Begriffe wie Atmosphäre, Hydro-, Litho- und Biosphäre oder Tethys und Gondwana-Land. Eduard Suess war nicht nur ein Pionier der Geowissenschaften sondern auch ein Vorreiter innovativer Ideen als Politiker. Er initiierte eine weltweit beispielhafte Wasserversorgung einer Großstadt, die 1. Wiener Hochquellenwasserleitung, oder die Donauregulierung in Wien, geplant und ausgeführt als eine natürliche Schutzvorrichtung vor Überschwemmungen. Zum 100. Todestag des Kosmopoliten - er wurde in England geboren, lebte in Prag und Wien und forschte auf der ganzen Welt - am 26. April 2014 setzt "The Face of the Earth" ein Zeichen. Zitate aus der Feder des exzellenten Schreibers Eduard Suess , wissenschaftliche reflektierende Texte von einigen der besten Geologen der Gegenwart und faszinierende Bilder von einem der renommiertesten Fotografen machen das Buch zu einer würdigen Hommage.
    Type of Medium: Monograph available for loan
    Pages: 104 S. : 60 farb. Ill. ; 302 mm x 245 mm
    ISBN: 9783901753695
    Classification: A.3.
    Language: English
    Location: Reading room
    Branch Library: GFZ Library
    Location Call Number Expected Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. More information can be found here...